Erfreulicher Geldsegen für die Feuerwehr Velden
Holger Brendl ist aktiver Feuerwehrmann in Velden und außerdem Betriebsratsmitglied der Firma Eckart GmbH, einem der weltweit führenden Anbieter von Metallic-Pigmenten mit Sitz im benachbarten Hartenstein. Er überreichte zum wiederholten Male eine stattliche Spende in Höhe von 600 Euro aus dem Sozialfonds des Eckart-Betriebsrates. In diesem Sozialfonds werden die Aufsichtsratstantiemen einbezahlt, welche jene Betriebsräte erhalten, die auch als Arbeitnehmervertreter im Aufsichtsrat des Mutterkonzerns Altana AG tätig sind. Aus diesem Fonds stellt der Eckart-Betriebsrat traditionell Gelder umliegenden sozialen Einrichtungen oder gemeinnützigen Institutionen zur Verfügung.
Kommandant Dieter Meyer, Vereinsvorstand Peter Wölfel und auch Veldens Bürgermeister Herbert Seitz freuten sich sehr über diese Zuwendung. Denn sie zeige, dass die ehrenamtliche Arbeit der örtlichen Feuerwehren gesehen und wertgeschätzt wird.
Bildunterschrift:
Feuerwehrkommandant Dieter Meyer (5.v.l.), Vereinsvorstand Peter Wölfel (3.v.l) und Bürgermeister Herbert Seitz (2.v.l.) freuen sich über die Spende des Betriebsrats der Firma Eckart, überbracht von Holger Brendl (4.v.l.). Mit im Bild der stellvertretende Kommandant Matthias Hörmann (1.v.l.).